Therapieambulanz Wangen
Physiotherapie - Ergotherapie - Logopädie
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse über uns

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über die Therapieambulanz an den Fachkliniken Wangen aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Details".
 
 
Sie sehen 1 - 10 von 41 Artikeln

Ausstrahlung am 14. August - Jugendliche berichteten im ZDF von ihrem Kampf gegen Long Covid

 
Wangen - Echten Klinikalltag zeigt das ZDF in seiner Reihe „Herz & Viren“, die mit neuem Material ergänzt wurde. Das Drehteam hat die Protagonisten – Natalie und Emilie sowie Arzt Robin Stier von den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen - noch einmal besucht. Am Sonntag, dem 14. August um 17:15 Uhr, erleben die Zuschauer, wie es Emilie und Natalie mit ihrer Long-Covid-Erkrankung weiter erging und welchen Aufgaben aktuell auf Robin Stier warten. 
[ Veröffentlicht am: 09.08.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

FSJ – Nah am Patienten sein

 
Isny-Neutrauchburg – In den Kliniken Neutrauchburg sind zum 1. September noch FSJ-Plätze im Bereich der Pflege oder in der Haustechnik frei. Nina Maier, 18 Jahre alt, kann ein FSJ jedem empfehlen. Sie weiß nun, was sie will: eine Ausbildung zur Arzthelferin. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in der Argentalklinik im Bereich der Pflege hat ihr gezeigt, welche berufliche Richtung sie einschlagen möchte. „Auch andere sollten ein Freiwilliges Soziales Jahr machen“, rät Nina, „es ist eine schöne Erfahrung und man nimmt vieles mit.“  
  
 
[ Veröffentlicht am: 08.08.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Mehr FSJler in die Kliniken

 
Isny-Neutrauchburg - Das Mitglied des Landtages dankte für die Einblick in den Klinikalltag und lobte die Waldburg-Zeil Kliniken als einen Leuchtturm in der hiesigen Kliniklandschaft. Die dort stets gelebte Überzeugung, mit allen Akteuren des Gesundheitswesens im Landkreis und darüber hinaus zusammenzuarbeiten - unabhängig von ihrer Trägerschaft - , sei für ihn beispielhaft in einem von Inseldenken, Investitionsstau, Kostendruck und Konzentration geprägten Marktumfeld. Nur in der Zusammenarbeit von Landkreisen und Trägern, von ambulanten und stationären Partnern, waren sich Schneider und Haser einig, habe die komplexe regionale Krankenhausplanung eine Chance.  
[ Veröffentlicht am: 01.08.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

FDP-MdB Benjamin Strasser informiert sich über die Lage im Gesundheitswesen

 
Wangen - Benjamin Strasser (FDP), parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesjustizminister und Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Ravensburg, hat kürzlich die Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen besucht. Vor Ort wollte er sich über die die Situation in der Fachklinik mit den Schwerpunkten Lunge, Neurologie und Kinder- und Jugendreha informieren.
[ Veröffentlicht am: 21.07.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Entsetzen und Verzweiflung über geplante Gesundheitsgesetzgebung

 
Berlin – Wenn die aktuellen Gesetzentwürfe des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) vom Bundestag abgesegnet werden sollten, verschärfen sich die Personalengpässe in den 1.900 Krankenhäusern und es ist mit einer Schließungswelle bei den 1.100 deutschen Reha-/Vorsorgeeinrichtungen zu rechnen. Beim Bundesverband Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK), der über die Hälfte der Reha-Einrichtungen und ein Drittel der Krankenhäuser vertritt, haben die beiden veröffentlichten Gesetzesvorlagen Entsetzen ausgelöst:
[ Veröffentlicht am: 18.07.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Und was machen Sie, wenn Mitarbeiter in Elternzeit gehen, Dr. Volmer-Berthele?

 
Berlin-Wangen - Bei der Podiumsdiskussion „Frauen machen Gesundheit, Männer führen: Wo bleibt Female Empowerment?“ beim Hauptstadtkongress meldeten sich auch viele Stimmen aus dem Publikum, um von ihren Erfahrungen zu berichten. Eine von ihnen ist Dr. Nora Volmer-Berthele, die als Chefärztin einer Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche bei den Waldburg-Zeil Kliniken arbeitet.  
  
[ Veröffentlicht am: 01.07.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Therapie von Nahrungsmittelallergien im Kindes- und Jugendalter

 
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Simon Lay, Facharzt in der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 6. Juli um 19.30 Uhr darüber, welche Therapien es für Kinder und Jugendliche mit Nahrungsmittelallergien gibt. 
[ Veröffentlicht am: 29.06.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Auch Jugendliche leiden lange nach Infektion

 
Wangen - Junge Menschen können auch von Spätfolgen einer Corona-Infektion betroffen sein. Die Waldburg-Zeil Kliniken in Wangen gehören zu den Einrichtungen, die sich in Deutschland besonders mit dieser Thematik befassen  
  
[ Veröffentlicht am: 22.06.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Das und noch viel mehr sehen Sie jederzeit auf Youtube

 
Isny-Neutrauchburg– Die beliebte Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" findet auch in diesem Jahr weiterhin digital statt. Der Vorteil: Vorträge, die Interessierte verpasst haben, können auf Youtube jederzeit hinterher angesehen werden.   
  
[ Veröffentlicht am: 20.06.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...

Neues Medikament für Kinder und Jugendliche

 
Wangen – Erstmals bietet die Kinderklinik für pädiatrische Pneumologie und Allergologie eine orale Immuntherapie mit einem Erdnussprotein an. Das bedeutet, dass Patienten unter initial unter Aufsicht und später zu Hause Erdnusspulver in steigender Dosierung zu sich nehmen. 
[ Veröffentlicht am: 13.06.2022 ] Neuigkeiten über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 30 31 - 40 41 - 41 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home